Trauma Center (Film)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel wurde wegen inhaltlicher Mängel auf der Qualitätssicherungsseite der Redaktion Film und Fernsehen eingetragen. Beteilige dich an der Verbesserung dieses Artikels und entferne diesen Baustein sowie den Eintrag zum Artikel, wenn du der Meinung bist, dass die angegebenen Mängel behoben wurden. Bitte beachte dazu auch die Richtlinien des Themenbereichs und die dort vereinbarten Mindestanforderungen.

Mängel: Mindestanforderungen nicht erfüllt. --IgorCalzone1 (Diskussion) 12:38, 8. Apr. 2022 (CEST)

Film
Titel Trauma Center
Produktionsland Vereinigte Staaten
Originalsprache Englisch
Erscheinungsjahr 2019
Länge 87 Minuten
Altersfreigabe
Stab
Regie Matt Eskandari
Drehbuch Paul Da Silva
Produktion Randall Emmett,
George Furla
Musik Nima Fakhrara
Kamera Bryan Koss
Schnitt R. J. Cooper
Besetzung

Trauma Center ist ein Thriller von Matt Eskandari aus dem Jahr 2019.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Als der Partner von Detective Steve Wakes erschossen wird, sinnt dieser auf Rache. Die einzige Mordzeugin ist Madison, welche nach der Schießerei ins Krankenhaus eingeliefert wird. Die Kugel, die sich noch immer in ihrem Bein befindet, ist das einzige Beweisstück, um die Täter zu überführen. Um ihren Schutz zu gewährleisten, lässt Steve sie auf die Isolierstation verlegen. Doch auch das kann die Verfolger nicht aufhalten, und schon bald beginnt eine tödliche Verfolgungsjagd.

Kritiken[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Filmdienst urteilt, der „Ein Thriller, der zwar weder in der Figurenzeichnung noch im Plot mit sonderlich originellen Ideen aufwartet, als klaustrophobisches Katz-und-Maus-Spiel aber solide unterhält“.[2]

Der Film wurde auf IMDb mit einer schwachen 4,2/10 Punkte Wertung versehen. Auf Letterboxd erreichte er lediglich eine 1,6.[3]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Freigabebescheinigung für Trauma Center. Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (PDF; Prüf­nummer: 201236/V).Vorlage:FSK/Wartung/typ nicht gesetzt und Par. 1 länger als 4 Zeichen
  2. Trauma Center. In: Lexikon des internationalen Films. Filmdienst, abgerufen am 9. April 2022.
  3. Trauma Center. In: Letterboxd. Abgerufen am 8. Mai 2022 (englisch).